Eine (fast) unendliche Geschichte – Familienkonzert der Auer Sinfoniker

Eine (fast) unendliche Geschichte – Familienkonzert der Auer Sinfoniker

26. November 2023 – 15:00 Uhr – Kulturzentrum „Goldne Sonne“ Schneeberg

Ein Konzerterlebnis für die ganze Familie

Was haben Filme mit einem großen sinfonischen Orchester zu tun? Nun, eine ganze Menge! Man stelle sich einmal einen Film gänzlich ohne jede Musik vor. Das geht gar nicht! Die Musik mancher Filme ist letztlich berühmter geworden, als der Film selbst. Oder aber, nach vielen Jahren, wenn kaum noch einer über den Film selbst spricht, ist dessen Musik noch immer populär und sehr beliebt. Das ist jedoch nicht erst seit Erfindung des Filmes so. Zahlreiche Titel aus Oper und Operette, Ballett und Musical entwickelten ein Eigenleben und wurden zum eigenständigen Schlager und Gassenhauer.

Musik vermag sehr Vieles. Sie erzeugt Stimmungen, Gefühle, Erwartungen und anderes mehr. Sehr oft wird gerade Filmmusik für ein großes sinfonisch besetztes Orchester komponiert, da dieses ohne Zweifel der ausdrucksstärkste und fassettenreichste Klangkörper ist.
Wer nun etwas genauer wissen möchte, wie so ein großes Orchester funktioniert, welche Klänge und Klangfarben man wie erzeugen kann und wie man es erreicht, dass am Ende alle 70, 80 oder noch mehr Musiker gemeinsam und synchron musizieren und welche Rolle dabei der Dirigent spielt, der ist bei unserem Familienkonzert goldrichtig! Vielleicht möchte sich auch jemand selbst einmal als Dirigent versuchen!? Alles ist möglich!
Darüber hinaus gibt es im Konzert natürlich viel gute Musik aus „Evita“, „Die unendliche Geschichte“, „Die Maske des Zorro“, „Nussknacker-Suite“, „Die Csárdásfürstin“, „The Typewriter“ und vieles andere mehr.
Alles in allem ein Konzertbesuch der sich lohnt und der für einen aufregenden und unterhaltsamen Nachmittag sorgen wird!
Also gleich vormerken:
26.11.2022, 15:00 Uhr, Kulturzentrum „Goldne Sonne“ in Schneeberg – großer Saal
Familienkonzert mit den Auer Sinfonikern und ihren Gästen.
Die Leitung hat Rico Reinwarth, der Sie auch durch das Programm führt.

Der Eintritt ist frei. Platzreservierung empfohlen!
Für Ihre großzügigen Spenden bedanken wir uns herzlich!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Auer Sinfoniker